WP009: Bereitstellung von Internetzugängen

Antragstext:

Die Landesmitgliederversammlung möge beschließen, den folgenden Text im Wahlprogramm 2017 im Kapitel “Digitale Gesellschaft” an geeigneter Stelle einzufügen:

Bereitstellung von Internetzugängen durch das Land Nordrhein-Westfalen

Die PIRATEN Nordrhein-Westfalen wird darüber hinaus dafür sorgen, dass in Verantwortung des Landes Nordrhein-Westfalen in allen öffentlichen Einrichtungen flächendeckend mittels WLAN ein freier Internetzugang angeboten wird. Mit diesen Zugängen werden nicht nur die Informationsmöglichkeiten im öffentlichen Bereich verbessert, sie leisten auch einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Nordrhein-Westfalens als Bildungs-, Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Über die Bereitstellung hinaus ist die Vernetzung der Zugangspunkte untereinander umzusetzen und nach Möglichkeit in örtliche Freifunknetze einzubinden, um die Interaktion, den Wissens-, Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Menschen zu ermöglichen.

Antragsbegründung:

keine!

Gegenrede

Grundsätzlich geht Das Land Nordrhein Westfalen soll freies WLAN in allen öffentlichen Einrichtungen bereitstellen. Eine Vernetzung mit Freifunk ist anzustreben.

Ich frage mich, warum wir nicht einfach fordern, dass das Land Freifunk in allen öffentlichen Einrichtungen anbieten soll? Das wäre ein konsequenter Antrag aber bis dahin lese ich nichts innovatives und würde den Antrag eher
Ablehnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top