WP010: Netzneutralität

Antragstext:

Der Landesparteitag möge beschließen, den folgenden Text im Wahlprogramm 2017 im Kapitel “Digitale Gesellschaft” an geeigneter Stelle einzufügen:

Netzneutralität

Die PIRATEN Nordrhein-Westfalen setzten sich für eine gesetzliche Festschreibung des neutralen Charakters der Datendurchleitung im Internet ein (Prinzip der Netzneutralität), um Informations-, Presse- und Meinungsfreiheit zu sichern und die Innovationsfähigkeit des Netzes zu erhalten. Die Netzneutralität muss bedingungslos ermöglicht werden!

Antragsbegründung:

keine!

Fürrede

Grundsätzlich bin ich für die Forderung, Netzneutralität gesetzlich festzuschreiben.

ABER: der letzte Satz „Die Netzneutralität muss bedingungslos ermöglicht werden!“ – Was zur Hölle soll dieser Satz aussagen? Können wir diesen Satz bitte streichen, bevor wir den Antrag
Annehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top